Heimatverein Altes Amt Eicklingen

Sie sind hier:  Login
Seitenanfang
Seite
Menü

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


1980-Vereinsfest

Aktuelles vor 100 Jahren

Cellesche Zeitung / damals
{Celle, Montag 09.06.1980, Original vom 9. Juni 1880}

Gelungenes landwirtschaftl. Vereinsfest.

Groß-Eicklingen. Am 2. Juni feierte der hiesige landwirtschaftliche Verein den Tag seines 25-jährigen Bestehens, vom schönsten Wetter begünstigt. Das fest hatte gegen 300 begeisterte Theilnehmer vereinigt und begann mit einer Lotterie sinnreich gewählter Gewinne von Geräthen, wodurch jedem Mitgliede ein Andenken an diesen Tag zu Theil wurde. Dann folgte ein gemeinschaftliches Essen, bei dem Herr Präsident Ernst in schwungvoller Rede die Reihe der Toaste eröffnete. Nach aufgehobener Tafel begann der Ball, der sich bis zum anderen Morgen hinzog; eine Pause gegen 9 1/2 Uhr wurde dazu benutzt, ein wirkungsvolles Feuerwerk abzubrennen und einen Fackelzug zu arrangiren.
Die Küche hatte Frau Gastwirth Heering in Groß-Eicklingen übernommen und lieferte bei billigstem Preise das Möglichste. Speisen und Getränke waren sehr gut und selbst die Aufwartung musterhaft.
[par]

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
Seitenanfang
Seite
Menü
Seitenanfang
Seite
Menü

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

Homepagetools